Wir stellen unseren neuen Partner Building Brands im Bereich der digitalen Immobilienvermarktung vor und sprechen mit dem Geschäftsführer Georg Micheu.

Interviewer: Heute haben wir das Vergnügen, mit Georg Micheu zu sprechen, dem visionären Kopf hinter BUILDING BRANDS, einer führenden Kraft im Bereich des modernen Immobilienmarketings. Georg, vielen Dank, dass du dir heute Zeit für uns nimmst.

Georg Micheu: Es ist mir eine Freude. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und Einblicke zu teilen.

Interviewer: Lass uns mit deinem Hintergrund beginnen. Du hast im Bereich des Wirtschaftsingenieurswesens angefangen. Wie hat dich das auf deinen Weg in das Immobilienmarketing geführt?

Georg Micheu: Mein technischer Hintergrund hat mir eine solide Basis gegeben, um Systeme und Prozesse zu verstehen. Diese Fähigkeit, komplexe Informationen zu analysieren und zu strukturieren, war unglaublich wertvoll, als ich in die Welt des Marketings eintauchte. Es half mir, die Bedeutung von datengesteuerten Entscheidungen zu erkennen, was im Immobilienmarketing entscheidend ist.

Interviewer: Erzähl uns mehr über die Entstehung von BUILDING BRANDS. Wie kam es dazu?

Georg Micheu: BUILDING BRANDS entstand aus der Erkenntnis, dass im Immobilienbereich ein Bedarf an zielgerichteter, datenbasierter Vermarktung bestand. Ich begann mit technischen Dienstleistungen wie dem Erstellen von Plänen und Visualisierungen, aber bald wurde mir klar, dass das wahre Potenzial in der Verbindung von technischem Know-how und kreativer Marketingstrategie liegt.

Interviewer: Was unterscheidet BUILDING BRANDS von anderen Unternehmen in der Branche?

Georg Micheu: Wir konzentrieren uns nicht nur darauf, Immobilien zu vermarkten, sondern sie zu echten Marken zu machen. Unser Ansatz ist tief in der Analyse von Nutzerverhalten und Daten verwurzelt. Wir verstehen nicht nur, wer unsere Zielgruppe ist, sondern auch, wie wir sie auf den effektivsten Wegen erreichen können.

Interviewer: Wie siehst du die Zukunft von BUILDING BRANDS und des Immobilienmarketings im Allgemeinen?

Georg Micheu: Die Zukunft ist aufregend. Wir befinden uns in einer Ära, in der Technologie die Art und Weise, wie wir Marketing betreiben, ständig verändert. Für BUILDING BRANDS bedeutet das, immer am Puls der Zeit zu sein, neue Trends zu erkennen und innovative Lösungen anzubieten. Ich glaube, die Zukunft des Immobilienmarketings liegt in der personalisierten, datengesteuerten Ansprache und wir sind bereit, diese Herausforderung anzunehmen.

Interviewer: Zum Schluss, gibt es etwas Persönliches, das du mit unseren Lesern teilen möchtest?

Georg Micheu: Natürlich, abseits meiner beruflichen Tätigkeit bin ich auch Vater von zwei wundervollen Kindern, Heidi & Ilvy. Die Balance zwischen Beruf und Familie ist mir sehr wichtig und prägt mein tägliches Handeln. Es ist diese Balance, die mir die Energie gibt, sowohl im Berufsleben als auch privat mein Bestes zu geben.

Interviewer: Georg, vielen Dank, dass du heute hier warst und uns einen Einblick in deine Welt gegeben hast.

Georg Micheu: Danke für die Gelegenheit, es war mir ein Vergnügen.