Elke Ramsak und Klaus Venier halten einen Vortrag über Gewerbeimmobilien, Genehmigungen und vieles mehr an der Tiroler Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck

Elke Ramsak und Klaus Venier berieten in der vergangenen Woche die Schüler  an der Tiroler Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck in Bezug aufüber Gewerbeimmobilien. Dabei haben sie den Schülerinnen und Schüler mit spannenden Einblicken in die Welt der Immobilieninvestitionen begeistert.

Ihr Vortrag begann mit einer Einführung in das Thema Gewerbeimmobilien und einer Erklärung, was genau darunter zu verstehen ist.  Anschließend wurde auf die verschiedenen Arten von Gewerbeimmobilien eingegangen.

Besonders interessant waren die Informationen,  über die Vor- und Nachteile von Gewerbeimmobilien als Investitionsobjekt. So wurde erklärt, dass Gewerbeimmobilien in der Regel eine höhere Rendite als Wohnimmobilien bieten, aber auch mit höheren Risiken verbunden sind. Außerdem stellte sie verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten vor und erläuterte die Bedeutung von Mieterträgen und Mietverträgen, sowie die Differenzierungen zu Pacht.

Im zweiten Teil ihres Vortrags gingen sie auf aktuelle Fragen der Schüler ein. Dabei sprachen sie unter anderem über Gewerberechtliche Genehmigungsverfahren, Gefahren bei Altbauten in Hinblick auf den Denkmalschutz, Mietverträge, Pacht, Kauf,…..

Abschließend gaben die beiden Vortragenden noch praktische Tipps und Empfehlungen für angehende Investoren und ermutigte ihre Schülerinnen und Schüler, sich mit dem Thema Gewerbeimmobilien auseinanderzusetzen und halfen ihnen bei ihrem vorbereiteten Gastro-Konzept weiter.“

Quelle: TSNweb