Das Interview unseres neuen Geschäftsführers Mark Jaekel in der neuen Ausgabe der ECO.NOVA

In der neuen Ausgabe des Wirtschaftsmagazins ECO.NOVA, stellt sich unsern neuer Geschäftsführer Mark Jaekel vor. Im Interview erzählt er über seinen Werdegang und seine Ziele als neuer Geschäftsführer im Immobilienunternehmen Tirol Real Estate.

Nach dem Studium in Deutschland hat Mark als Verkäufer bei Peek & Cloppenburg die Haushaltskasse aufgebessert. Nach dem Abschluss als Bauingenieur wurde aus der anfänglichen Verkäufertätigkeit die erste Festanstellung in Vollzeit. Nach zwei lehrreichen Jahren in der zentralen Verkaufsleitung und ersten Erfahrungen in leitender Funktion als Storemanager in Deutschland, ist er 2009 in die Slowakei gewechselt. In der Funktion als Geschäftsleiter hat er den Standort Bratislava betreut und durfte von dort aus die Expansion von Peek & Cloppenburg unterstützen. Nach weiteren konzerninternen Projekten zog es ihn für Peek & Cloppenburg nach Österreich. Zuerst nach Wien und ab 2012 für fünf Jahre ins wunderschöne Innsbruck, als Geschäftsleiter im Kaufhaus Tyrol.

Mark Jaekel zog aufgrund seines Berufes und der Verbundenheit zu den Bergen und vor allem zum Bergsport, nach Tirol. 2015 heiratete er seine Frau, 2016 kam sein Sohn zur Welt und 2017 seine Tochter. Viele Meilensteine in seinem Leben haben unmittelbar mit Tirol zu tun.

Sein Ziel für das Unternehmen Tirol Real Estate ist, sein Manager Konzern-Know-how zu implementieren, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

„ICH MÖCHTE VIELMEHR KONZEPTGEBER ALS KONZEPTNEHMER SEIN“ – ist seine Zielvorstellung.

Potenziale sieht er im Bereich der Digitalisierung und Skalierbarkeit. Es gilt die Kommunikation auf ein neues, digitales Fundament zu stellen und bereits vorhandene Strukturen weiterzuentwickeln und in Teilen neu zu denken.

„Bei Tirol Real Estate herrscht ein gutes Arbeitsklima und eine spürbare Agilität. Das ist die Grundvoraussetzung, damit Gutes entstehen kann.“ - Mark Jaekel

 

Quelle: Aktuelle Ausgabe Wirtschaftsmagzin eco.nova